TOP AKTION - alle Poolartikel in unserem Shop dauerhaft um 25 % im Preis gesenkt.

Nutzen Sie zum Start in den Frühling und der Poolzeit unsere TOP Angebote. Besuchen Sie daher doch gleich mal unseren Shop für Poolzubehör und mehr!
Start Kümmi bei 91.4
Hör mal wer sich kümmert
Kümmi bei 91.4

14 Tage "Hör mal wer sich kümmert" - eine Aktion vom Berliner Rundfunk 91.4 und der Kümmermann Hauswartdienste und Poolbau GmbH. Berliner und Brandenburger konnten sich in dieser Zeit von den handwerklichen Dienstleistungen des Kümmermanns überzeugen - ob sanitäre Probleme (Riss im Waschbecken, Schimmelbefall im Bad), Aufbauarbeiten, Tapezierung und mehr - der Mann für alle Fälle half den Hörern mit Rat und Tat!

1 Woche vom 04.04.2011 - 08.04.2011

  • 04.04.2011 - Schimmelbadezimmer
    Kümmermann bei Ulrike aus Friedrichshain
  • 05.04.2011 - Umzug Reiterhof
    Kümmermann bei Gabi in Dallgow
  • 06.04.2011 - Tapezieren
    Tapezieren - Manuela aus Rudow ist vor zwei Jahren am Fuß operiert worden - seitdem kann sie nicht mehr richtig laufen. Mal eben auf die Leiter steigen und die Wohnung tapezieren ist nicht drin. Ein klarer Fall für den Kümmermann
  • 07.04.2011 - Kellerregal kürzen und aufbauen
    Dirk ist gerade nach Hermsdorf gezogen - die Umzugskisten sind noch nicht alle ausgepackt, die Hand ist in Gips – und dann ist da noch das alte Metallregal, das dringend gekürzt werden und im verwinkelten Keller aufgebaut werden muss. Zum Glück für Dirk gibt es den Kümmermann
  • 08.04.2011 - Wandverkleidung Gartenhäuschen
    Brigitte hat ein Gartenhäuschen in Adlershof - seit zwei Jahren versuchen sie und ihr Mann vergeblich, das Häuschen fit zu machen. Der Kümmermann soll dafür sorgen, dass die Beiden diesen Sommer im Garten so richtig genießen können

2 Woche vom 11.04.2011 - 15.04.2011

  • 11.04.2011 - Riss im Waschbecken
    Im Bad von Britta aus Zeuthen muss dringend etwas passieren. Das Waschbecken hat einen großen Sprung und auch der Wasserhahn ist defekt. Materialverschleiß oder ist etwa die Erschütterung durch die vielen LKW Schuld, die täglich am Haus der Familie vorbeirollen? Auch Brittas Mann Thoralf weiß keine Antwort auf diese Frage und freut sich deshalb, dass der Kümmermann das Problem beseitigt.
  • 12.04.2011 - Schränke aufbauen
    Gerlinde aus Pankow hat fünf Schränke aufzubauen. Nach einem stressigen Umzug für sie und ihren Mann eine echte Strafarbeit. Für den Kümmermann ein Standardjob, den er den Beiden gern abnimmt.
  • 13.04.2011 - Lampen, Vorhänge, Bett – diverse Baustellen im Frauen-Haushalt
    Bei Beate und Steffi aus Friedrichshain gibt es Einiges zu tun. Lampen und ein Vorhang warten darauf aufgehängt zu werden – und dann sind da noch ein paar Regale, ein Lattenrost, welches nicht richtig ins Bett passt und ein Leck unter’m Waschbecken.
  • 14.04.2011 - Fugen in der Dusche und Reparatur Badezimmerschrank
    Unter der Dusche singen – ein Spaß, der Sabine aus Mahlow vergangen ist. Die alten Silikonfugen in ihrer Dusche setzen schon Schimmel an und dann ist da noch der wackelige Badezimmerschrank.
  • 15.04.2011 - Trocknerschlauch und Balkontisch
    Dagmar aus Hohenschönhausen hat einen Ablufttrockner, an dem der Schlauch geplatzt ist. Ein neuer Schlauch muss her und montiert werden. Für einen Profi wie den Kümmermann natürlich keine Tagesaufgabe. Deswegen besucht er auch gleich noch Angela aus Kreuzberg. Ihr heißgeliebter Balkontisch, ein Geschenk Marke Eigenbau, wackelt. Und das Holz könnte auch dringend eine neue Lasur vertragen.



weitere Infos zu diesen Tagen in Bild & Ton: